AGB TICKETSERVICE >TANGO OCHO< STUTTGART

Allgemeine Geschäftsbedingungen der TANGO OCHO GmbH & Co.KG für den Online-Kauf von Veranstaltungstickets

Die Abwicklung des Verkaufs von Veranstaltungstickets für die von der TANGO OCHO GmbH & Ko.KG, Innerer Nordbahnhof 1, 70191 Stuttgart (im folgenden TO genannt) im Internet angebotenen Veranstaltungen auf der Webseite www.ocho.de , erfolgt ausschließlich zu den in nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TO.

1. Für die verkauften Veranstaltungstickets , liegt gemäß § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB kein sog. Fernabsatzvertrag im Sinne von § 312 b BGB vor. Dies bedeutet, dass das für sog. Fernabsatzverträge gesetzlich vorgesehene zweiwöchige Widerrufs- und Rückgaberecht des Kunden durch eine gesetzliche Ausnahme ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Veranstaltungstickets ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch TO bindend und verpflichtet zur Abnahme und unverzüglichen Bezahlung der bestellten Tickets.

2. Umtausch und Rückgabe von erworbenen Veranstaltungstickets ist ausgeschlossen.

3. Das Angebot für einen Vertragsabschluss welches vom Ticketkäufer (im folgenden Kunden) ausgeht, sobald dieser online auf der TO Ticketverkaufswebseite seine Bestellung aufgegeben hat, indem er das entsprechende Ticketverkaufsformular vollständig ausgefüllt hat, die hier aufgeführten AGB akzeptiert hat, auf der darauffolgenden Seite die Zusammenfassung aller Eingaben nochmal überprüft hat und auf der Ticketkauf-Schaltfläche “Verbindlich kaufen” gedrückt hat.

4. Dem Angebot für den Verkauf der Tickets von TO an den Kunden, folgt direkt im Anschluss online die Zahlungsabwicklung per Paypal (eine Dienstleistung abgewickelt durch PayPal Europe S.à r.l. et Cie, Luxembourg), oder per Giropay-Sofortüberweisung oder per Kreditkartenzahlung (beide letzteren Dienstleistungen abgewickelt durch GiroSolution AG, Meersburg, Deutschland).
Bei erfolgreicher Zahlungsabwicklung bekommt der Kunde automatisch per Email die Vertragsabschlussbestätigung zwischen TO und dem Kunden.
Bei misslungener Zahlungsabwicklung erfolgt eine Bestätigungsemail an den Kunden, dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist, jedoch auch der Hinweis, dass die Zahlung noch offen ist. Dabei wird die vorgehensweise für die weitere Zahlungsabwicklung beschrieben.

5. Durch den Kauf eines Tickets kommen in Bezug auf den Veranstaltungsbesuch vertragliche Beziehungen ausschließlich zwischen dem Ticketkäufer (Kunde) und TO zustande.

6. TO erbringt gegenüber dem Endkunden die Lieferung der von ihm gekauften Tickets, allein und nur nach erfolgter Zahlung an TO.
Die gekauften Tickets werden per URL-Link geliefert, welche in der Buchungsbestätigungs-Email an den Kunden steht. TO teilt dem Kunden ausserdem die eindeutige 12-stellige Ticket-ID (im folgenden Ticket-ID) mit. Für die Eintrittskontrolle benötigt der Kunde einen gut lesbaren Ausdruck des Tickets oder eine Bildschirmaufnahme des Tickets (Screenshot). Auch die Angabe der eindeutigen Ticket-ID oder Vorlage des Personalausweise genügen als Nachweis.

7. Bei nicht erfolgreicher Onlinezahlung bekommt der Kunde allein und nur dann seine Tickets, wenn der Ticketbetrag in voller Höhe bis 24 Stunden vor der Veranstaltung auf das TO Konto eingegangen ist. Nicht bezahlte Tickets werden in diesem Fall in den Vorverkauf zurückgegeben.

8. Da in diesem Fall der Zahlungseingang manuell von TO überprüft wird, muss der Kunde an der Eintrittskontrolle seine Ticket-ID nennen falls kein Ticket zur Hand ist.

9. Der Endkunde bestätigt im Online-Buchungsprozess die dort aufgeführten Ticketendpreise. Alle Preisangaben im Online-Bestellprozess verstehen sich inklusive der gesetzlichen 19 % MwSt. Die vor Vertragsschluss angezeigten Gebühren sind Bestandteil des Vertrages zwischen dem Endkunden und TO.

10. Die von TO gespeichert Daten werden ausschliesslich für die Kaufabwicklung abgefragt und werden nicht an Dritte weitergegen.

11. Tickets werden nur an Endkunden verkauft. Der Weiterverkauf ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung von TO zulässig. Die Vervielfätigung und der Weiterverkauf der TO Tickets an und von Dritte ist streng verboten und wird den Behörden angezeigt.

12. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich nach Lieferung der Tickets diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit (insbesondere Veranstaltung, Datum, Uhrzeit, Preis und Anzahl Tickets) zu überprüfen und Reklamationen unverzüglich gegenüber TO schriftlich (auch per E-Mail) zu erklären.

13. Bei Ausfall und endgültiger Absage der Veranstaltung hat der Besucher Anspruch auf Erstattung des von ihm gezahlten Kartenpreises, gegen Rückgabe der Tickets. Die Rückabwicklung erfolgt in der Regel über die jeweilige Verkaufsstelle, bei der die Karte erworben wurde. Der Anspruch auf Erstattung des Eintrittspreises erlischt, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen, gerechnet ab dem Termin der Aufführung, bei der Verkaufsstelle geltend gemacht wird, bei der die Karte erworben wurde, soweit die jeweilige Vorverkaufsstelle keine längeren Rücknahmefristen einräumt.

14. Im Falle der Insolvenz des Veranstalters TO besteht kein Anspruch des Kunden gegen den Veranstalter TO.

15. Falls der Endkunde an der Eintrittskontrolle auf Anfrage sein Ticket und/oder seine Buchungs-ID nicht vorweisen kann ist er gegebenenfalls dem TO Eintrittspersonal Verpflichtet sich mit Personalausweis auszuweisen damit geprüft werden kann ob ihm der Eintritt gestattet wird.

16. Salvatorische Klausel: Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

17. TO führt den Einzug von sämtlichen Zahlungen des Endkunden mittels  PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. ,22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, Webseite: www.paypal.comDie Kontobelastung erfolgt im Augenblick des Ticketkaufs.

18. Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenen Streitigkeiten ist Stuttgart. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

TANGO OCHO GmbH & Co.KG
Innerer Nordbahnhof 1 70191 Stuttgart
Mobil: +49 (0)151 24072329 •  Mobil: +49 (0)171 8225029 • E-Mail: info@ocho.de

Geschäftsführer: Leonardo Anastassiades & Vera Lempertz
USt-IdNr: DE291265234
HReg.Nr:HRA 729100, Registergericht Stuttgart
Steuer-Nr: 97108/03802 – FA Stuttgart III